Programm | Kursdetails

Details zu Kurs 118-5104 (Schwanenfrau )

Ein klassischer Märchenplot, erzählt und mit Musikbegleitung von Norbert Michael.
Eine Veranstaltung zum Weltgeschichtentag.
Die Abenteuer eines hungrigen Waisenjungen in den Steppen Zentralasiens, der aus dem Nichts durch Beharrlichkeit ein erfülltes Leben gewinnt, hat Norbert Michael aus alten ethnologischen Feldprotokollen herauskristallisiert. Er begleitet seinen Vortrag mit Gesang und dem Spiel auf den traditionellen Instrumenten Kobyz und Shoor. Lassen Sie sich entführen in archaische Welten, in denen manche Dinge geschehen, für die es nicht gleich Erklärung gibt.
Der Autor:
Norbert Michael ist seit 30 Jahren Sänger und Erzähler. Seit September 2017 er mit Frau und Kind in Lüdenscheid. http://norbert-michael.com
Am 20. März 2018 findet der Weltgeschichtentag (auch: World Storytelling Day) statt. Veranstaltet seit 2004, basiert er auf einem älteren schwedischen Erzähltag und hat zum Ziel, Geschichten zu teilen, sich am Reichtum der Bilder, Sprachen und Motive zu erfreuen, und neue Kontakte zu knüpfen.
Ansprechpartnerin ist Frau Anja Stock 02304 104 880, Stadtbücherei.

Status: Anmeldung möglich

Details zum Kurs
Zeitraum: Dienstag, 20.03.2018 bis Dienstag, 20.03.2018,
von 19:00 bis 21:00 Uhr
an 1 Terminen
Kosten: 0,00 EUR


[-] Dozent(en):
[-] Kursraum:
  • Für dieses Gebäude wurde kein Bild hinterlegt
    Stadtbücherei
    Hagener Str. 7
    58239 Schwerte


[+] Einzeltermine:

<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung