Programm | Kursdetails

Details zu Kurs 118-2304 (Vereinbarkeit Familie und Beruf)

Kooperation mit der Beratungsstelle der Diakonie.
Psychische Gesundheit bei äußeren Anforderungen
Kinder - Familie - Partnerschaft - Beruf...
"Ich schaff das schon!"
"Andere schaffen das auch!"
"Oder ist es mir doch zu viel?"
In vielen Familien ist das Alltag. Wir lieben unsere Kinder und wollen ihnen gute Eltern sein. Jeder in der Familie hat seine eigenen Bedürfnisse - können wir all diesen gerecht werden? Vielleicht möchten sich beide Elternteile beruflich verwirklichen. Oder der finanzielle Druck zwingt Eltern in die Doppelbeschäftigung. Dann wäre da noch der Haushalt und ach ja, dann sollten wir uns noch um eine gute Partnerschaft kümmern. Ist das alles überhaupt zu leisten? Da reicht ein Satz aus unserem Umfeld, uns in unserer Verwundbarkeit zu treffen: "Was mutest du eigentlich deinen Kindern zu?"
Wir wollen uns an diesem Abend damit beschäftigen, wie wir den Spagat zwischen unserer Anspruchshaltung und der Wirklichkeit lösen. Was hilft uns, was bereitet uns zusätzlichen Druck und wie können wir trotz der hohen Herausforderung zu einer inneren Balance gelangen?

Status: wenig Teilnehmer

Details zum Kurs
Zeitraum: Montag, 12.03.2018 bis Montag, 12.03.2018,
von 19:00 bis 20:30 Uhr
an 1 Terminen
Kosten: 0,00 EUR


[-] Dozent(en):
[-] Kursraum:
  • Für dieses Gebäude wurde kein Bild hinterlegt
    VHS City-Centrum, Raum 1
    Am Markt 11
    58239 Schwerte


[+] Einzeltermine:

<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung