Programm | Kursdetails

Details zu Kurs 118-5202 (Kleine Kunststunde zu Positionen zeitgenössischer Kunst )

Der Kurs thematisiert jeweils eine Position in der zeitgenössischen Kunst. Nach Bruce Nauman, Rosemarie Trockel, Cindy Sherman, Maria Lassnig, Thomas Schütte, Jenny Holzer, Sigmar Polke, Louise Bourgeois, Anselm Kiefer, Candida Höfer und Henry Moore werden wir uns wieder mit dem Werk einer KünstlerIn beschäftigen und sehen, welche Botschaften in den Arbeiten für uns erfahrbar sind. Näheres dazu unter
www.germaine-richter.de.
Bis wir wie Beuys mit dem Knie denken ("Ich denke sowieso mit dem Knie", Joseph Beuys, 1977) gibt es noch viel zu entdecken!
Nach zwei Sitzungen zur Theorie besuchen wir ein Original/eine Ausstellung in erreichbarer Nähe mit dem PKW oder der Bahn (wenn irgendwie möglich zur thematisierten KünstlerIn). Den Termin dafür legen wir im Seminar fest.

Status: Anmeldung möglich

Details zum Kurs
Zeitraum: Dienstag, 27.02.2018 bis Dienstag, 20.03.2018,
von 17:30 bis 19:00 Uhr
an 3 Terminen
Kosten: 27,60 EUR


[-] Dozent(en):
[-] Kursraum:
  • Für dieses Gebäude wurde kein Bild hinterlegt
    VHS City-Centrum, Raum 4
    Am Markt 11
    58239 Schwerte


[+] Einzeltermine:

<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung