Programm | Kursdetails

Details zu Kurs 217-7305 (SALSA CONCIENCIA - Salsa tanzen mit Körperbewusstheit)

Wochenend-Workshop
Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen der tänzerischen Lebensfreude Lateinamerikas!
Das Vermitteln eines Gefühls für Rhytmus & Beweglichkeit durch spielerisches Lernen steht hier im Vordergrund.
SALSA (span.: die Soße) entwickelte sich in den 70er Jahren in Ländern wie Kuba, Kolumbien, Venezuela und Puerto Rico sowie New York.
Verbunden mit viel Spaß und einer gesunden Portion Latino-Lebensfreude wird an diesem Wochenende qualifizierter Tanzunterricht mit der nötigen Körperwahrnehmung geboten.
Der unterrichtete Tanzstil kommt dem kubanischen und lateinamerikanischen Tanzstil sehr nahe und ist ein flexibler Mittelweg um allen kategorisierten Tanzstilen gerecht zur werden: ein bisschen weniger wie in der Tanzschule, ein bisschen mehr wie auf der Straße!
Besonderer Wert wird auf das Erforschen der eigentlichen Ursprungsbewegungen gelegt, um so eine solide Basis zu schaffen: Wenn ich weiss was ich tue, kann ich tun was ich will. (Moshé Feldenkrais)
Die Körperübungen, die zwischen den Tanzschritten ausgeführt werden, können sowohl für den Tanz als auch für den Alltag eine neue Form der Beweglichkeit und Entspannung bedeuten.
Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und Schuhe mit. Spaß an Rhytmus und Bewegung und eine Flasche Wasser sollten ebenfalls mit dabei sein ;-)

Status: Anmeldung möglich

Details zum Kurs
Zeitraum: Sonntag, 15.10.2017 bis Sonntag, 15.10.2017,
von 11:00 bis 14:00 Uhr
an 1 Terminen
Kosten: 17,20 EUR


[-] Dozent(en):
[-] Kursraum:
  • Für dieses Gebäude wurde kein Bild hinterlegt
    VHS City-Centrum, Raum 9
    Am Markt 11
    58239 Schwerte


[+] Einzeltermine:

<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung