Kufer Software Typo3 Variante 5
Programm | Kursdetails

Details zu Kurs 119-2320 (Freiwilligenakademie: Frauen Macht Kommune )

100 Jahre nach der Einführung des Frauenwahlrechtes mangelt es immer noch erblich an Frauen in führenden Funktionen in Politik und Verwaltung.
Gleichzeitig prägen Entscheidungen von Politik und Verwaltung das Leben und den Alltag von Bürger*innen. Was bedeutet es, wenn der weibliche Blick fehlt? Gute Politik braucht die Erfahrungen, das Wissen und die Kompetenzen von Frauen und Männern. Doch wie funktioniert das Zusammenspiel überhaupt? Welche Möglichkeiten habe ich als Bürgerin mich einzubringen? Wie kann ich mich einmischen? Wie stelle ich einen Antrag oder wie werden meine Belange gehört? In einem kompakten dialogischen Vortrag werden Informationen und Fakten vermittelt über den Aufbau der Stadtverwaltung und die Arbeit des Stadtrates.
Ziel ist es Frauen für die örtliche Politik zu interessieren und ggf. das Engagement für kommunalpolitische Arbeit zu wecken. Frauen werden Tipps an die Hand gegeben, wie sie ihre Ziele durchsetzen können und ihre Interessen in Schwerte einbringen können.
Leitung: Birgit Wippermann, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Schwerte

Status: Anmeldung möglich

Details zum Kurs
Zeitraum: Mi. 13.02.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr (an 1 Terminen)
Kosten: 0,00 EUR



[-] Einzeltermine:
Kurstage
Datum Zeit Raum Ort Straße
Mi. 13.02.2019 19:00 - 21:00 Uhr 1 58239 Schwerte Am Markt 11

[-] Dozent(en):
[-] Kursraum:
  • Für dieses Gebäude wurde kein Bild hinterlegt
    VHS City-Centrum, Raum 1
    Am Markt 11
    58239 Schwerte


<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung