Kufer Software Typo3 Variante 5
Programm | Kursdetails

Details zu Kurs 119-5503 (Planetenmodell der Stadt Schwerte)

Wie groß ist unser Sonnensystem? Wo befinden wir uns im Weltall? Wie weit ist der nächste Planet oder Stern von uns entfernt? Wie schnell ist Lichtgeschwindigkeit? Wie weit ist es zu möglichen nächsten außerirdischen Zivilisationen oder erdähnlichen Orten, wenn die Menschheit mal die Erde verlassen muss?
Alles Fragen, die man heute schon recht genau mit Zahlen beantworten kann. Aber können wir uns diese Dimensionen auch vorstellen? Wer kann sich schon wirklich die Lichtgeschwindigkeit vorstellen?
All dies soll das Planetenmodell Schwerte, welches vom Stadtkern, durch die Ruhrauen entlang des Ruhrtalradweges bis an die Stadtgrenze Richtung Fröndenberg reicht, veranschaulichen.
Errichtet wird das Planetenmodell von Stadtmarketing e.V. in Zusammenarbeit mit den Sternfreunden Schwerte.
In dem 2-stündigen Vortrag wird das Modell mit all seinen Besonderheiten vorgestellt: von der Idee über die Planung bis hin zu dessen Realisierung. Gleichzeitig bereitet die Veranstaltung auf die Begehung dieses bisher einmaligen Modells vor.
Dozent ist Udo Hertel, der Initiator und Entwickler des Modells, der im Anschluss an den Vortag auch alle offenen Fragen zu dem Modell beantworten wird.

Status: Anmeldung möglich

Details zum Kurs
Zeitraum: Di. 14.05.2019, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr (an 1 Terminen)
Kosten: 0,00 EUR



[-] Einzeltermine:
Kurstage
Datum Zeit Raum Ort Straße
Di. 14.05.2019 19:00 - 20:30 Uhr 1 58239 Schwerte Am Markt 11

[-] Dozent(en):
[-] Kursraum:
  • Für dieses Gebäude wurde kein Bild hinterlegt
    VHS City-Centrum, Raum 1
    Am Markt 11
    58239 Schwerte


<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung