Kufer Software Typo3 Variante 5
Programm | Kursdetails

Details zu Kurs 119-5705 (Das geheime Vermächtnis des Dorian Gray)

Ein Gentleman-Dichter packt aus - szenische Lesung mit Musik
Aus dem Nachlass des Schriftsteller Oskar Wilde (1854-1900) fielen Torsten Reters lyrische Skizzen um die Figur des Dorian Gray in die Hände. Schon der Kriminalist Dr. Watson behauptete seinerzeit, dass es sich bei Dorian Gray keineswegs um eine Schöpfung Wildes handele, sondern um eine real existierende Person! Schon 1908 war der Literaturexperte Johannes Gaulke dem "Geheimnis des Dorian Gray" auf der Spur: Gray sei ein Gentleman-Philosoph, der Zeit seines Lebens (ca. 1864 bis 1918) alle Abgründe der menschlichen Seele satirisch und humorvoll durchleuchtet habe: "Er lässt uns in Abgründe schauen, von denen wir uns mit Entsetzen abwenden; er führt uns aber auch auf die Höhen, auf denen wir ausruhen können. Er (...) rollt die ganze Gefühlsskala von der leidenschaftlichen Zuneigung bis zum tiefsten Hasse vor uns auf."
Torsten Reters bindet "Das geheime Vermächtnis des Dorian Gray" an diesem Abend zu einem nostalgischen Strauß, der "himmlische Wonnen" verspricht - eine Zeitreise voller Humor und satirisch-böser Seitenhiebe, nicht nur auf die Gesellschaft der "Belle Èpoque", sondern auch der Gegenwart.
"Das geheime Vermächtnis des Dorian Gray" ist im Verlag "Dortmunder Buch" erschienen.
Für diese Veranstaltung gelten keine Ermäßigungen.

Status: wenig Teilnehmer

Details zum Kurs
Zeitraum: Mi. 10.04.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr (an 1 Terminen)
Kosten: 8,00 EUR



[-] Einzeltermine:
Kurstage
Datum Zeit Raum Ort Straße
Mi. 10.04.2019 19:00 - 21:00 Uhr 1 58239 Schwerte Am Markt 11

[-] Dozent(en):
[-] Kursraum:
  • Für dieses Gebäude wurde kein Bild hinterlegt
    VHS City-Centrum, Raum 1
    Am Markt 11
    58239 Schwerte


<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung