Kufer Software Typo3 Variante 5
Programm | Kursdetails

Details zu Kurs 218-56011 (Veranstaltung für Vermieter )

Meine Rechte als Vermieter richtig nutzen.
Was mache ich, wenn der Mieter die Miete gar nicht oder nicht pünktlich zahlt und wie kann ich mich vor Mietausfällen und schlechten Mietern schützen? Was habe ich bei der Neuvermietung zu beachten?
Die Veranstaltung gibt Vermietern wertvolle Tipps und Ratschläge, um effektiv gegen nicht zahlende Mieter und unberechtigte Mietminderungen vorzugehen. Die Veranstaltung erfordert keine juristischen Vorkenntnisse und arbeitet mit Fallbeispielen. Auch werden Fragen beantwortet. Am Ende der Veranstaltung wird ein Skript mit Hinweisen und Musterformulierungen zur Verfügung gestellt.
Die Veranstaltung soll Vermietern helfen, Mietausfällen zu vermeiden und die Kosten möglichst gering zu halten. Weiter wird erörtert, welche Fehler Vermieter oftmals bei Abschluss des Mietvertrages machen und wie mögliche teure Fehler durch das falsche Ausfüllen standardisierter Mietverträge vermieden werden können. Auch erhalten Vermieter Tipps, um sich effektiv vor "falschen" Mietern zu schützen.
Der Kursleiter ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Er hat für ein Immobilienunternehmen die Rechtsberatung aufgebaut und kennt neben den rechtlichen auch die pragmatischen Ansatzpunkte.
Für diese Veranstaltung gelten keine Ermäßigungen.

Status: Anmeldung möglich

Details zum Kurs
Zeitraum: Donnerstag, 22.11.2018 bis Donnerstag, 22.11.2018,
von 18:30 bis 20:30 Uhr
an 1 Terminen
Kosten: 0,00 EUR


[-] Dozent(en):
[-] Kursraum:
  • Für dieses Gebäude wurde kein Bild hinterlegt
    VHS City-Centrum, Raum 7
    Am Markt 11
    58239 Schwerte


[+] Einzeltermine:

<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung