Kufer Software Typo3 Variante 5
Programm | Kursdetails

Details zu Kurs 219-3206 (Hashimoto Thyreoiditis und Ernährung - Wenn die Schilddrüse erkrankt)

Laut Statistik erkrankt etwa jeder 10. Deutsche an einer Hashimoto-Thyreoiditis, wobei sie häufig lange Zeit unentdeckt bleibt - aufgrund ihrer vielfältigen, unspezifischen Symptome. Zu 90 % sind Frauen betroffen. Besonders oft trifft es die Allrounder, die immer 100 % geben und sich um alles gekümmert haben - Familie, Haushalt und Beruf. Oder die einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben. Wird dann eine Hashimoto-Thyreoiditis diagnostiziert, erfolgt in der Regel die lebenslange Verordnung eines Schilddrüsenhormons (Levothyroxin). Diese behebt aber nicht die Ursache der Erkrankung. Viele Betroffene fühlen sich - trotz ihrer normalen Laborwerte - nicht mehr so vital und belastbar wie früher oder sie leiden unter Stimmungs- und Gewichtsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Haarausfall, Infektanfälligkeit u. a. Begleiterscheinungen.
Hier leisten ein paar Änderungen in Ernährung und Lifestyle wirklich große Hilfe.
Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen, die von dieser oder anderen Autoimmunerkrankungen betroffen sind, Möglichkeiten zu zeigen, wie sie selbst schrittweise und individuell zu mehr Lebensqualität, Fitness und Gesundheit kommen. Da ich selbst von einer Hashimoto-Thyreoiditis betroffen bin, hat mich dieses Thema nicht mehr losgelassen, sodass ich u. a. eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin angeschlossen habe und nun meine Erfahrungen und Wissen sehr gerne mit Ihnen teilen möchte.

Status: Anmeldung möglich

Details zum Kurs
Zeitraum: Do. 31.10.2019, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr (an 1 Terminen)
Kosten: 6,00 EUR



[-] Einzeltermine:
Kurstage
Datum Zeit Raum Ort Straße
Do. 31.10.2019 17:30 - 19:00 Uhr 1 58239 Schwerte Am Markt 11

[-] Dozent(en):
[-] Kursraum:
  • Für dieses Gebäude wurde kein Bild hinterlegt
    VHS City-Centrum, Raum 1
    Am Markt 11
    58239 Schwerte


<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung